Stadtschießen und Schützenzeche 2024

Auch in diesem Jahr konnten die Schützenvereine der Stadt Weißenburg sich wieder im jährlich ausgetragenen Stadtschießen messen. So trafen sich die 182 Schützen der Vereine und Gesellschaften Alesheim, Dettenheim, Emetzheim, Kehl, Rothenstein, Suffersheim, Trommetsheim, Weimersheim und aus Weißenburg in den Schützenhäusern in Emetzheim, Rothenstein und Weißenburg um den Stadtschützen und die Stadtmannschaft zu ermitteln. Am Mittwoch und Freitag bemühten sich die Schützen auf der Serie für die Mannschaftswertung und im Einzel-Tiefschuss um den Stadtschützen.

Die Auswertung erfolgte wie gewohnt am darauffolgenden Montag im Schützenhaus der Bavaria Dettenheim.

Zur Proklamation der Sieger zogen die Gesellschaften im Sternmarsch, begleitet von den Kapellen aus Weißenburg, Ellingen und Dittenheim auf dem Weißenburger Marktplatz auf wo sie von Oberbürgermeister Jürgen Schröppel im Namen der Stadt Weißenburg sowie von zahlreichen Zuschauern begrüßt wurden. Nach der Ehrung der Schützenmeister Jund Schützenkönige erfolgte die Proklamation des Stadtschützen und der Stadtmannschaft. Hierbei erreichte die HSG Weißenburg mit 890 Ringen den 5. Platz. Siegfried Kunze konnte in der Teilerwertung ebenfalls einen 5. Platz erreichen.

Wir gratulieren der Mannschaft der Adler Suffersheim zum Sieg in der Mannschaftswertung mit hervorragenden 933 Ringen die sich knapp gegen die Mannschaft aus Alesheim (932 Ringe) durchsetzen konnten.

Zum Stadtschützen gratulieren wir Jörg Pfahler aus Emetzheim, der mit einem 37,2 Teiler vor Erwin Hussendörfer aus Weimersheim (37,3 Teiler) lag.

Die Ergebnisse im Einzelnen können hier herunter geladen werden.