Raiffeisenpokal 2024 - Finale

Am 25. und 26. Mai schossen die 10 Mannschaften der Vorrunden-Sieger um den großen Raiffeisen-Pokal. Für uns am Start waren die Luftgewehr-Schützen Oliver Metzner, Andreas Rösch und Manuel Hattler sowie die Luftpistolen-Schützen Armin Balz, Simon Engl und David Faber.

Bei der Preisverleihung, durchgeführt durch die Gauschützenmeister der beiden Gaue Weißenburg und Hesselberg sowie dem Vorstand der Raiffeisenbank im südlichen Franken, Herrn Wiedemann, im Schützenhaus der Germania Wettelsheim wurden die teilnehmenden Mannschaften geehrt. Von den Grußworten von Bürgermeisterin Frau Dr. Becker sowie dem stellvertretender des Landrat Herr Baum umrahmt, die besonders das Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft im allgemeinen sowie das Engagement der Schützen für die Jugendförderung im Speziellen lobten, konnten die besten 10 der 49 teilnehmenden Mannschaften aus dem Landkreis ihre Ehrenurkunden im Empfang nehmen.

Wir gratulieren den Schützen der Edelweis Bubenheim zum Gewinn des Pokals. Unsere eigene Mannschaft konnte einen respektablen 7. Platz erringen.

Ebenfalls gilt unser Dank den Schützen der Germania Wettelsheim, für die Organisation des Schießens und Bewirtung der Gäste.