21. Mittelfränkische Böllerschützentagung in Dietersheim

21. Mittelfränkische Böllerschützentagung in Dietersheim

Am Freitag, 24. April 2026, fand im Schützenhaus der Schützengilde Dietersheim die 21. Mittelfränkische Böllerschützentagung statt. Mit 103 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Auch die HSG Weißenburg war vertreten: 2. Kommandant Jürgen Stolz sowie Karl Loy, Stefan Müller und Thomas Gruber nahmen aktiv an der Tagung teil.

Neben dem traditionellen Böllerschießen standen Ehrungen, ein gemeinsames Essen und aktuelle Informationen rund ums Böllerwesen auf dem Programm. Eine gelungene Veranstaltung, die einmal mehr die Bedeutung von Tradition und Gemeinschaft im Schützenwesen unterstrichen hat.

Den Bericht findet ihr hier.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Gesellschaft bei dieser Tagung vertreten haben.